Häufige Fragen

Unsere FAQ

Wir helfen Ihnen weiter!

Wie kann ich das E-Paper-App Angebot in Anspruch nehmen?

Viele Titel verfügen über eine digitale Ausgabe, den E-Paper. Dafür lade ich im Play- oder App-Store die zu meinem Fachmagazin gehörende App herunter.

So finde ich die App im Store:

Moderne Metalltechnik, Gastronomiepraxis, Friseurpraxis,
die Auto Motor und Sport Professional finde ich im Autokiosk,
den Elektropraktiker finde ich im epKIOSK.

Für den epKIOSK erhalte ich per E-Mail einen Freischaltcode.

Für alle anderen E-Paper-Apps erhalte ich, per E-Mail, die Aufforderung über einen Aktivierungslink ein Passwort zu vergeben.

Mit diesem Passwort und dem in der E-Mail angegebenen Benutzernamen kann ich mich dann in der E-Paper-App einloggen.

Wenn ich mein Passwort vergessen habe, benutze ich die Passwort vergessen-Funktion (in der App im Loginbereich oder im Browserclient im Seitenmenü) und gebe dort meinen Benutzernamen ein oder ich verwende diesen Link.

Alle E-Paper-Apps finde ich unter iOS und Android. Systeme wie z.B. Amazon FireTV und Microsoft Windows werden nicht unterstützt.

Wie ist mein Benutzername?

Da wir sehr darauf bedacht sind eure Daten zu schützen, generieren wir einen Benutzernamen für euch, der aussieht wie eine E-Mail-Adresse, z.B. „paula.mustermann@directa-online.de“.

Dieser Benutzernamen ist keine funktionierende E-Mail-Adresse, aber er öffnet euch Tür und Tor in unsere Digitalwelt und wird anstelle eurer echten E-Mail-Adresse in das Feld in der App eingetragen.

Ich weiß mein Kennwort nicht mehr!

Benutze diesen Link und folge den Anweisungen.

Ich habe bisher nur das Fachmagazin ohne E-Paper App genutzt?

Auch dies ist kein Problem.

Wenn ihr keine E-Mail zur Vergabe eures Passwortes erhalten habt, meldet euch gerne bei uns.

Ihr könnt uns über unser Kontaktformular „Ich möchte meine E-Mail-Adresse aktualisieren“ eine gültige E-Mail-Adresse mitteilen. Nach der Aktualisierung unseres Kundenstammes bekommt ihr dann die E-Mail zur Freischaltung.

Wie bekomme ich meine Freischaltung für die Lernplattform my.deduu.de?

Sie erhalten per E-Mail die Aufforderung über einen Aktivierungslink ein Passwort zu vergeben.

Mit diesem Passwort und dem in der E-Mail angegebenen Benutzernamen können Sie sich dann auf der Webseite my.deduu.de einloggen.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Telefonisch oder schriftlich (per E-Mail, Fax, Post) unter Angabe der Bearbeitungs-Nr./Mandatsreferenz-Nr.. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, geben Sie bitte sowohl Ihre alte als auch Ihre neue Adresse vollständig an. Oder Sie nutzen ganz einfach unser Kontaktformular “Adressänderung”.

Wo finde ich meine Bearbeitungs-Nr. / Mandatsreferenz?
Sie finden diese auf Ihrem Begrüßungsschreiben und auf Ihren Rechnungen bzw., wenn Sie Ihre Bezugsgebühren per SEPA-Lastschriftverfahren einziehen lassen, auch auf Ihren Kontoauszügen.
Kann ich die Zeitschriften auch an eine andere Adresse (Lieferadresse) schicken lassen?
Ja, wir liefern die Fachmagazine weltweit aus. Die Preise für eine Auslandslieferung erhalten Sie auf Anfrage.
Warum wird mir in diesem Monat ein höherer Betrag als sonst für ams-professional abgebucht?

Die ams-professional erscheint 14-täglich. Es erscheinen 26 Ausgaben im Jahr. Bei 12 Monaten im Jahr bedeutet das, dass in zehn Monaten zwei Ausgaben und in zwei Monaten drei Ausgaben erscheinen (= 26 Ausgaben), die dann jeweils am Anfang des Monats abgebucht werden, in dem sie erscheinen.

Wie kann ich das Fachmagazin bezahlen?
Wir können bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates die Gebühren für das Fachmagazin monatlich abbuchen. Falls Sie eine Rechnung wünschen, erhalten Sie von uns am Anfang des Bezugszeitraumes eine Rechnung über 3, 6 oder 12 Monate. Selbstverständlich ist eine Änderung von Rechnung auf Abbuchung und umgekehrt jederzeit möglich.
Zu welchen Lieferbedingungen erhalte ich das Fachmagazin?

Die Lieferung kann monatlich ohne Fristen eingestellt werden. Es genügt hierfür ein Anruf bei uns, eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular “Ich möchte abbestellen”

Ausgaben, die bereits verarbeitet wurden, können nicht mehr aufgehalten werden und werden berechnet. Nach Eingang der Bezugsgebühren erlischt die Liefervereinbarung.

Warum erhalte ich trotz Nachsendeantrag bei der Deutschen Post AG keine Fachmagazine?
Fachmagazine sind im Nachsendeantrag der Deutschen Post AG nicht enthalten. Sollten Sie umziehen, teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift mit.
Mir fehlt eine Ausgabe bzw. das Fachmagazin kam beschädigt bei mir an.

Teilen Sie uns mit, welche Ausgabe Ihnen fehlt bzw. beschädigt geliefert worden ist, und wir liefern sie Ihnen kostenfrei nach.

Erlischt die Lieferung von berufsbegleitenden Fachmagazinen automatisch nach Beendigung der Lehre?
Nein. Die Fachmagazine müssen von Ihnen abbestellt werden, da Ihnen der Inhalt der Fachmagazine auch über das Ende der Ausbildung hinaus, in Ihrem Beruf von Nutzen ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns Montag bis Freitag von 08.00 – 16.30 Uhr unter der Telefon-Nr.: +49 451 499 99 0 erreichen oder uns eine E-Mail, gerne über unsere Kontaktformulare senden.