FAQ

Häufige Fragen

Wie kann ich das E-Paper-Angebot in Anspruch nehmen?

Unsere Kunden der ams-technik profi erhalten ab Ausgabe 07/2018 ohne zusätzliche Mehrkosten den E-Paper. Die Printausgabe wird natürlich weiterhin portofrei geliefert, sie ist fester Bestandteil des Angebotes.

Die Zugangsdaten werden Ihnen per Post/E-Mail zugesandt.

Dann laden Sie sich bitte im Google Play Store oder App Store die technik profi – App herunter. Nach erfolgreichem Download öffnen Sie die App und es wird Ihnen kurz die Bedienung erklärt. Öffnen Sie das Menü (drei Punkte oder drei Balken) und geben Sie die erhaltenen Zugangsdaten ein.

 

Unsere Kunden der Modernen Metalltechnik erhalten ab Ausgabe 04/2018 ohne zusätzliche Mehrkosten den E-Paper. Auch hier wird die Printausgabe weiterhin portofrei geliefert, sie ist fester Bestandteil des Angebotes. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Ausgabe 04/2018 bzw. bei Neukunden per E-Mail.

Dann laden Sie sich bitte im Google Play Store oder App Store die Moderne Metalltechnik – App herunter. Nach erfolgreichem Download öffnen Sie die App und es wird Ihnen kurz die Bedienung erklärt. Öffnen Sie das Menü (drei Punkte oder drei Balken) und geben Sie die erhaltenen Zugangsdaten ein.

Wie bekomme ich meine Freischaltung für die Lernplattform my.deduu.de

my.deduu.de ist eine Lernplattform, die Bestandteil eines Kombiangebotes mit der “Modernen Metalltechnik” oder mit dem “Elektropraktiker” ist. Um my.deduu.de zu nutzen müssen Sie das Heft monatlich beziehen. Sobald Sie das erste Heft erhalten haben, erhalten Sie automatisch einen 25 stelligen Lizenzschlüssel, welcher Ihnen den Bereich der Lernplattform freischaltet, der für das entsprechende Magazin gedacht ist. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs direkt auf my.deduu.de

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Telefonisch oder schriftlich (per E-Mail, Fax, Post) unter Angabe der Bearbeitungs-Nr./Mandatsreferenz-Nr.. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, geben Sie bitte sowohl Ihre alte als auch Ihre neue Adresse vollständig an. Oder Sie nutzen ganz einfach unser Kontaktformular “Adressänderung”.

Wo finde ich meine Bearbeitungs-Nr./Mandatsreferenz-Nr.?

Sie finden diese auf Ihrem Begrüßungsschreiben und auf Ihren Rechnungen bzw., wenn Sie Ihre Bezugsgebühren per SEPA-Lastschriftverfahren einziehen lassen, auch auf Ihren Kontoauszügen.

Kann ich die Zeitschriften auch an eine andere Adresse (Lieferadresse) schicken lassen?

Ja, Sie können die Zeitschrift auch an eine andere Adresse liefern lassen. Teilen Sie uns dazu Ihre Bearbeitungs-Nr./Mandatsreferenz-Nr. und die Lieferanschrift mit. Sollten Sie die Bearbeitungs-Nr./Mandatsreferenz-Nr. nicht zur Hand haben, geben Sie bitte auch Ihre Adresse vollständig an.

Kann ich Zeitschriften auch ins Ausland liefern lassen?

Ja, wir liefern die Fachmagazine weltweit aus. Die Preise für eine Auslandslieferung erhalten Sie auf Anfrage.

Kann ich mein Fachmagazin auch im Urlaub lesen?

Wenn Sie uns Ihre Urlaubsanschrift rechtzeitig (vier Wochen vor Erscheinungstermin der „Urlaubsausgabe/n”) mitteilen, liefern wir Ihnen das Fachmagazin an Ihren Urlaubsort oder unterbrechen die Lieferung für diese Zeit.

Warum werden mir in einem Monat 13,20 € (3 Ausgaben) für Technik Profi berechnet?

Die Auto, Motor und Sport mit dem Technik Profi erscheint 14-tägig. Sie erscheint 26 Mal im Jahr. Bei 12 Monaten im Jahr bedeutet das, dass in 10 Monaten 2 Ausgaben und in 2 Monaten (2018 im März und August) 3 Ausgaben erscheinen (= 26 Ausgaben), die am Anfang des Monats abgebucht werden.

Wie kann ich das Fachmagazin bezahlen?

Wir können bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates die Gebühren für das Fachmagazin monatlich abbuchen. Falls Sie eine Rechnung wünschen, erhalten Sie von uns am Anfang des Bezugszeitraumes eine Rechnung über 3, 6 oder 12 Monate. Selbstverständlich ist eine Änderung von Rechnung auf Abbuchung und umgekehrt jederzeit möglich.

Zu welchen Lieferbedingungen erhalte ich das Fachmagazin?

Die Lieferung kann monatlich ohne Fristen eingestellt werden. Es genügt hierfür ein Anruf bei uns oder eine E-Mail/Fax. Ausgaben, die bereits verarbeitet wurden, können nicht mehr aufgehalten werden und werden berechnet. Nach Eingang der Bezugsgebühren erlischt die Liefervereinbarung.

Warum erhalte ich trotz Nachsendeantrag bei der Deutschen Post AG keine Fachmagazine?

Fachmagazine sind im Nachsendeantrag der Deutschen Post AG nicht enthalten. Sollten Sie umziehen, teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift mit.

Mir fehlt eine Ausgabe bzw. das Fachmagazin kam beschädigt bei mir an.

Teilen Sie uns mit, welche Ausgabe Ihnen fehlt bzw. beschädigt geliefert worden ist, und wir liefern Sie Ihnen kostenfrei nach.

Erlischt die Lieferung von berufsbegleitenden Fachmagazinen automatisch nach Beendigung der Lehre?

Nein. Die Fachmagazine müssen von Ihnen abbestellt werden, da Ihnen der Inhalt der Fachmagazine auch über das Ende der Ausbildung hinaus, in Ihrem Beruf von Nutzen ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns Montag bis Freitag von 08.00 – 16.30 Uhr unter der Telefon-Nr.: +49 451 499 99 0 erreichen oder uns eine E-Mail, gerne über unsere Kontaktformulare senden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen